top of page

So schön, dass du hier bist! Es erwartet dich Hundetraining, das

- gewaltfrei ist
- Belohnungen wählt
- Bedürfnisorientiert ist
- Individuell abgestimmt ist

Selbstverständlich verzichte ich auf sämtliche aversive Maßnahmen - ein respektvoller und freundschaftlicher Umgang sollte mittlerweile überall das Mittel der Wahl sein. So wirst du mit deinem Hund eine tiefe Beziehung erleben und ein Miteinander das auf Kooperation und gewaltfreier Kommunikation basiert.

Ein unbeschwerter, entspannter Alltag mit Hund - das muss keine Wunschvorstellung sein.

Wunschvorstellung und Realität stimmen vielleicht nicht immer überein. Ich möchte dich dabei unterstützen deinem Wunschalltag mit Hund näher zu kommen; die eigene Hilflosigkeit über Bord werfen und Situationen bewältigen können.
Strategien für dich und deinen Hund erlernen um den Alltag zu meistern - mit Freude und Freundlichkeit.

Häufige Trainingsanfragen sind:

- Laufen an lockerer Leine
- Leinenaggression (z. B. in Hund-Hund-Begegnungen oder durch Barrierefrust...)
- Unsicherheit im Alltag und Angstverhalten
- Trennungsstress (mitunter erkennbar durch zerstören von Inventar oder Lautäußerungen während der Abwesenheit des Menschen)
- Exzessives oder Stereotypisches Verhalten (z. B. Schwanzjagen, Buddeln ohne Unterbrechung, sich belecken und beknabbern )
- Hibbelhund (nicht zur Ruhe finden können, auch nicht zu Hause und möchte scheinbar unentwegt beschäftig werden...)
- Ressourcenverteidigung
- Alltagstraining und Bindung
- ....

...Gerne untestütze ich dich und deinen Hund auf eurem individuellem Weg! 
 
Verhalten wird durch die Umwelt des Individuums und dessen inneren Zuständen beeinflusst.
Wir finden die Ursache, was das unerwünschte Verhalten aufrecht hält und was den Hund motiviert es zu zeigen.
Unerwünschtes Verhalten freundlich unterbrechen zu können und es Deinem Hund zu ermöglichen, Strategien zu erlernen, die er stattdessen zeigen kann, sind ein wichtiges Ziel für den gemeinsamen Alltag.
Hündisches Ausdrucksverhalten zu verstehen und zu lesen, helfen Dir die Bedürfnisse Deines Hundes zu erkennen und entsprechend zu handeln. 

Jeder Mensch, jeder Hund ist ein Individuum und genauso individuell gestaltet sich das Training. Gemeinsam finden wir eine Lösung.

Weitere Angebote finden regelmäßig statt und können ergänzend gebucht werden. Kontaktiere mich hierzu gerne oder klicke auf ein Feld um mehr Informationen zu erhalten (die einzelnen Felder sind teilweise noch in Bearbeitung, daher kontaktiere mich gerne bei Fragen).

Hund an der Leine

Social Walk

Den Spaziergang mit und um Artgenossen so meistern, dass Dein Hund entspannt bleiben kann - wir lernen im sichren Umfeld und ...

Mantrailing Mensch-Hund-Team

Mantrailing

Schnüffeln, schnüffeln, schnüffeln... Mantrailing artgerecht und als ergänzendes Enrichment - den eigenen Hund lesen und als Team...

Rückruf mit Dummy

Rückruf

Ein sicherer Rückruf ermöglicht Dir und Deinem Hund mehr Freiheiten im Alltag.

Hundeschule Nomadedog Wetteraukreis

Onlinecoaching

Du wohnst nicht in meiner Nähe und möchtest nicht anreisen? Es besteht die Möglichkiet Online zu coachen - auch als Ergänzung zur Praxis...

Schnüffelnase_Nasenarbeit Hund

Schnüffelnase +

Artgerecht beschäftigen über Nasenarbeit wirkt sich positiv aufs Wohlbefinden aus - wir finden die passende Suche für Deinen Hund...

Border Collie trägt Spielzeug

Spiel & Beschäftigung

Passende Beschäftigung, egal für welches Alter, richtig umsetzen

Hundeschule Nomadedog Wetteraukreis

Workshops

Special Events! Hier findest Du Workshops und wiederkehrende Kurse. Hier sind die Highlights und Kooperationen

Tierschutzhund

Tierschutzhunde

Der Tierschutzhund - eine Herzensangelegenheit - Wissen im Umgang und Maßnahmen für einen guten Start ins neue Heim...

Hundetraining_Handtouch_Hund und Kind_ed

Tricks & Dogdance

Aufbau von Alltagssignalen, spaßige Beschäftigung, Kommunikation zwischen Hund und Halter...

bottom of page