top of page

Alltagstraining

Hundeschule Büdingen nomadedog Alltagstraining

Den gemeinsamen Alltag mit deinem Hund nicht bloß bewältigen können, sondern als Team zusammenwachsen und eine starke Bindung aufbauen.

Dieser Kurs beschäftigt sich mit Alltagssignalen, welche im Alltag benötigt werden; aber auch mit der Körpersprache deines Hundes und der Kommunikation zwischen dir und deinem Hund.

Das Alltagstraining findet an verschiedenen öffentlichen sowie internen Orten statt, welche uns die Möglichkeiten bieten diverse Signale aufzubauen und anzuwenden. Wir möchten schnelle Generalisierung ermöglichen und eine Ortskonditionierung, wie es auf dem Hundeplatz häufig der Fall ist, vermeiden. Du und dein Hund elernte Trainingstechniken, direkt in alltäglichen Situationen üben und verinnerlichen.

 

Der Alltag stimuliert, reizt und kann schwächen, bietet aber auch viel um gemeinsam eine tolle Zeit zu haben. Dieser Kurs beschäftigt sich mit verschiedenen Signalen, welche dir Lösungen im Umgang mit deinem Hund mitgibt.

Unser Training fokussiert:

- Leinenführigkeit

- Rückruf

- Umorientierung

- sanfte Verhaltensunterbrechung

- Hundebegegnungen bewältigen

- Begegnungen mit Passanten, Fahrradfahrern, etc.

- Umgang mit Jagdverhalten

- Körpersprache Hund verstehen und deuten

- ...

Das Training findet in der Regel in Kleingruppen statt. Je nach Kapazität und indivdiuellen Wünschen, kann Einzeltraining interessant und möglich sein.

bottom of page